Stolzenbach Baustoffe hat das passende Mauerwerk

Porenbeton, Kalksandstein und Poroton

Mauerwerk von Stolzenbach Baustoffe

Aus dem Fachhandel

  • Porenbeton
  • Kalksandstein
  • Poroton
  • Fachhandelsqualität
  • Geschultes Fachpersonal

Und bei anfallenden Fragen rund um das Mauerwerk können Sie uns gerne kontaktieren.


Alle Fragen rund um das Mauerwerk

Kundentelefon
0421 333110-0

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben

Anfrage stellen


Kalksandstein von Stolzenbach Baustoffe

Porenbeton

Im Neu oder Altbau wird Porenbeton gleichermaßen wegen seiner hohen Wirtschaftlichkeit und seinen bauphysikalischen Eigenschaften eingesetzt. Durch seine niedrige Rohdichte ist er auch in Großformaten schnell und sicher von Hand zu verarbeiten. Durch exzellente Wärmedämmung, höchste Brandsicherheit und gute Schallschutzwerte, sowie ein wohngesundes Raumklima zu jeder Jahreszeit überzeugt der universelle Baustoff. Vom Planstein über die insbesondere im Innenwandbereich einsetzbaren Planbauplatten bis zu den U-Schalen, Höhenausgleichsteinen und Stürzen erhalten Sie bei uns alle Porenbetonarten.


Poroton von Stolzenbach Baustoffe

Poroton

Wienerberger Poroton Planziegel bieten höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit und bildet die Grundsubstanz für ökologisches und ökonomisches Bauen. Die Grundlage für diesen Baustoff ist ein natürlicher Rohstoff: Ton, seit Jahrtausenden bewährt. Poroton – Planziegel werden, wie alle Tonziegel von Wienerberger, gänzlich ohne chemische Bindemittel produziert. In einem speziellen Produktionsverfahren erhalten die Steine einen feine Poren- und Kapillarstruktur, sie wirkt wie ein Luftpolster und verwandelt die Ziegel in eine natürliche Klimaanlage. Poroton – Planziegel gleichen Temperaturschwankungen aus, sind diffusionsoffen und besitzen ein ausgezeichnetes Feuchteverhalten. Durch die mit Dämmung gefüllten Planziegel T7, T8 und T9, werden schmale Wand Konstruktionen möglich gemacht.


Kalksandstein von Stolzenbach aus Bremen

Kalksandstein

Kalk, Sand und Wasser – das sind die natürlichen Rohstoffe, aus denen Kalksandstein hergestellt wird. Durch seine hohe Verdichtung bietet der massive Stein schon bei geringen Wanddicken hohe Festigkeiten. Die Produktpalette reicht von Kleinformaten, Plan- und Blockmauersteinen über Verblender bis hin zu den großformatigen Planelementen. U-Schalen, Stürze, ISO-Kimmsteine sowie Ergänzungsprodukte runden das Sortiment ab. Der wohngesunde, bauökologisch empfehlenswerte Wandbausstoff ist nicht nur ein Garant für den optimalen Schall- und Wärmeschutz, sondern auch maßgenau und hoch belastbar.